Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf der privaten genealogischen Homepage der Familie KRUST.
Woher kommt unsere Familie?
Was bedeutet unser Familienname?
Wo leben denn heute alles Mitglieder der Familie?
Auf diese und weitere spannenden Fragen können hier Antworten gefunden werden.
Familienlinien der Familie Krust
Wir gehen wir von vier Linien aus, von denen auch wegen der räumlichen Nähe vermutet wird, dass sie einen gemeinsamen Ursprung haben:
Die Vorfahren meiner Familie lassen sich in Öschelbronn bei Pforzheim auf einen Hans Krust in der Mitte des 14. Jahrhunderts zurück führen. Aus dieser Tatsache entstand das Familienbuch Öschelbronn bei Pforzheim bis 1910, welches als PDF-Datei für private Zwecke herunter geladen werden kann.
Familienthemen der Familie Krust
Die Themen sind hier der Ursprung und die Erklärung des Familiennamens, die beiden Familienwappen, die Auswanderung und für die Familie wichtige Quellen.
Familie Krust intern
Natürlich geht es hier auch um den eigenen Stammbaum von Ralf Krust mit folgenden Schwerpunkten bei den Familiennamen: Krust weltweit, Link in Schmie (Württemberg); Detrois in Saarlouis; Schumacher in der Gegend von Königswinter (Rheinland), Augenstein in Ispringen (Baden); Zoll in Engelsbrand (Württemberg); Klittich in Brötzingen (Baden); König in Dobel (Württemberg).
Des Weiteren findet sich ein Stammbaum meiner Frau z.B. mit den Familiennamen Mayer (bei Tübingen) und Kube (Sudetenland).
Des Weiteren finden sich Informationen zum Familientreffen und zum Familienbuch von 2007.
Informationen gesucht
Wenn Sie Informationen über den Nachnamen KRUST bzw. seine weiteren Formen (CRUST, CROUST, GRUST, KRUEST) oder zu den anderen Themen der Homepage haben, bitte ich um eine E-Mail. Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar